1. Este sitio usa cookies. Para continuar usando este sitio, se debe aceptar nuestro uso de cookies. Más información.
  2. Invitado, ¿no puedes iniciar conversaciones privadas? ¿Tu buzón está lleno? Prueba a "abandonar charlas" para liberar espacio de tu buzón .
    Descartar aviso

Mejoras en una Specialized Hardrock Comp...

Tema en 'Bicis y componentes' iniciado por Suso, 13 Feb 2006.

  1. Suso

    Suso El Hardrock

    Registrado:
    24 Ene 2006
    Mensajes:
    51
    Me Gusta recibidos:
    0
    Bueno pues que me animo a ir mejorando mi Specialized hardrock comp...
    Esto es lo primero que voy a cambiar:
    - Frenos; lleva unos shimano 475 mecanicos por unos deore hidraudicos.
    - Pulsadores; lleva unos alivio integrados en las menetas por unos deore.
    - Piñones; lleva un alivio de 8 V. lo cambio por un deore o similar de 9 V.
    - Cambio trasero; lleva un alivio de 8V. y no se si poner un deore, lx o xt???

    Sobre el cambio trasero es donde mas duda tengo que no se si poner uno ya mas bueno, que os parece las mejoras en mi speciazed??

    Mas adelante voy a cambiar, las llantas, las bielas y el desviador...la horquilla la dejo para el final, espero poco a poco y con vuestra ayuda ir haciendo una bici decentilla para disfutrar aun mas en este mundo de la bici..:saltarin
     
  2. The Kram

    The Kram Excelso teorico biker

    Registrado:
    17 Jun 2004
    Mensajes:
    3.769
    Me Gusta recibidos:
    33
    Ubicación:
    Málaga
    Fantasticos esos posibles cambios.

    Aunque yo personalmente, adelantaria el cambio de horquilla, y dejaria el cambio de transmision para el final.

    Asi lo aprovechas y lo gasta un poco mas. Ademas, vas a notar mayor cambio, sustituyendo la horquilla.

    Un saludo,
     
  3. Suso

    Suso El Hardrock

    Registrado:
    24 Ene 2006
    Mensajes:
    51
    Me Gusta recibidos:
    0
    Lo que pasa eske tengo las manetas alivio con los cambios intregados y al poner los discos deore pues tengo que poner pulsadores nuevos y ya aprovecho y le pongo 9 piños..la horquilla tambien esta en proceso pero poco a poco, jeje..
     
  4. Suso

    Suso El Hardrock

    Registrado:
    24 Ene 2006
    Mensajes:
    51
    Me Gusta recibidos:
    0
  5. Suso

    Suso El Hardrock

    Registrado:
    24 Ene 2006
    Mensajes:
    51
    Me Gusta recibidos:
    0
    LX Gruppe 2005 Disc ohne Naben
    Die neue DEORE LX arbeitet mit der populären und beliebten Funktionstechnik der XTR bzw. DEORE XT, einschließlich ergonomischer Dual-Control-Griffe, HOLLOWTECH-Kurbeln.
    Im Lieferumfang sind folgende Komponenten enthalten:
    LX Kurbelsatz FC-M 580 44-32-22 Z

    HOLLOWTECH II Kurbelgarnitur 175 mm für Shimano 9-fach Ketten. Die Integration von Kurbelgarnitur und Innenlager spart bemerkbar Gewicht und erhöht gleichzeitig die Festigkeit. Dual-SIS-tauglich. Gewicht inkl. Lager 927 Gramm. Tretlager mit integriertem Innenlager (Innenlager: BSA-Gewinde 1,37 x 24 passend für 68 und 73 mm Gehäusebreite und E-Type Umwerfer) Auslieferung erfolgt ohne Werkzeug !!!Zur Montage/Demontage der Lagerschalen und Kurbelsternkappe benötigen Sie folgenden Werkzeuge: Shimano TL-FC 16 und TL-FC 32.
    LX Schaltwerk RD-M 580 SGS
    Das neue LX Schaltwerk mit verbreitertem Querschnitt. Der neu gestaltete Ausßenkörper erhöht Festigkeit und Haltbarkeit. Low-Normal-Rückstellfeder - In Verbindung mit Dual-Control-Griffen lässt sich die Schaltung vollkommen intuitiv bedienen. Ermöglicht bzw. optimiert die Gangvorwahl beim Zurückschalten, speziell in variationsreichem Gelände. Kapazität 45 Z. Gewicht 311 Gramm
    LX STI-Einheit für Disc-Brake ST-M 585
    DUAL-CONTROL-Schalt-/Bremsgriffe : Schalten und Bremsen aus mehreren Positionen heraus. Der in allen möglichen Richtungen bewegliche Brems-/Schalthebel verringert gegenüber herkömmlichen Griffen die Gefahr einer Beschädigung bei einem Sturz. Optisch und technisch überarbeitete Griffe: Die neue Formgebung optimiert den Kontakt zum Griff. Der kompakte Schaltmechanismus ermöglicht ein elegantes Erscheinungsbild. Die optische Ganganzeige ermöglicht ein unmittelbares Ablesen des Ganges auf der integrierten Anzeige.
    LX Umwerfer FD-M 580 Top Swing
    Verbreiterter Querschnitt - Die verbreiterte Gelenkbasis des Parallelogramms unterdrückt Verwindungsmomente und führt dadurch zu schnellerem schalten und höherer Lebensdauer. DUAL SIS mit Indexschaltung auch vorn. DUAL PULL Technik DUAL PULL Technik ermöglicht die Verlegung des Schaltzuges sowohl an der Ober- wie Unterrohr. Multi-Adapterschelle ermöglicht die Anpassung an unterschiedliche Rohrmaße. Für 44 Zähne (66°-69°). Dank Adapter passt die Schelle für 31,8 mm und 34,9 mm Durchmesser.
    LX hydraulische Disc-Brake BR-M 585
    Die optimale Kombination aus problemloser Dosierbarkeit und hoher Bremsleistung. Paar für Vorder- & Hinterrad.
    HG 73 Kette
    Super Narrow Kette. Nieten sitzen 50 % fester in den Laschen als bei der HG 72 Kette
    LX 9-fach Kassette CS-M580
    Wählbar in zwei Abstufungen: Gewichtsersparnis durch Ritzelträger in optimierter Form. Abstufung : 11-12-14-16-18-21-24-28-32. Gewicht bei 11-32 Z. 339 Gramm oder Abstufung : 11-13-15-17-20-23-26-30-34. Gewicht bei 11-34 Z. 390 Gramm
    Brems- & Schaltzüge / Brems- & Schaltaußenhüllen

    Abstufung: 11-3211-34 369,00 Euro


    [​IMG]
     


Compartir esta página