:love Tiene muy buena pinta ¿Quién sabe aleman? ¿3kg el cuadro? ¿13-14,5 la bici completa? Neu: Syntace Liteville 901 - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum Als Ergänzung zur bisherigen Modellpalette bringt Syntace mit dem Liteville 901 jetzt ein Bike, das sich sehr flexibel einsetzen lässt. Laut Entwickler Michi Grätz deckt das Bike je nach Ausstattung die Spanne von Alpencross über Touren bis hin zum Downhilleinsatz ab. Das 901 wurde während der letzten drei Jahre entwickelt - nachdem klar war, was das Bike alles können soll, wurden die Eckpunkte abgesteckt: - Es sollte möglichst antriebsneutral sein - Das Gewicht soll "vernünftig" sein - Das Bike soll kompatibel mit Leichtbauteilen sein (also normale Lager, Hinterbauabmessungen auch für leichte Laufräder etc.) - Für den DH Einsatz soll der Lenkwinkel passend sein Herausgekommen ist je nach Ausstattung ein relativ leichtes Bike: In der leichten Variante mit Fox Talas Gabel und 170mm Federweg hinten liegt das Bike ohne Pedale bei 13.0 Kilo Im DH Setup mit 200mm Federweg hinten und RockShox Totem Solo Air Gabel kommt es auf immer noch leichte 14.5 Kilo und soll sich auch noch mit nicht abgesenkter Gabel gut bergauf pedalieren lassen. Noch ein paar Details zum Rahmen: - Das Gewicht liegt ohne Dämpfer unter 3000 Gramm - Es wird ein 222mm oder ein 240mm langer Dämpfer verwendet - diese sorgen für 170mm bzw. 200mm Federweg. - Es wird ein integrierter Steuersatz nach dem Onepointfive Standard verwendet, durch die Integration wird eine niedrigere Bauhöhe erreicht. - Gabeln mit Doppelbücke können verwendet werden Abgesehen von den technischen Daten: Auf den ersten Blick gefällt mir der neue Rahmen sehr gut - was denkt ihr? __________________
En italiano se comprende mejor: 170-200mm de recorrido según el amortiguador que montes, horquillas de 160-180, peso del cuadro 2,95 sin amortiguador. http://triridedotcom.wordpress.com/2008/05/09/nuova-liteville-901/ Direttamente dal Bike Festival di Riva dl Garda alcune foto in anteprima assoluta della nuova Liteville 901. Lanno scorso a Friedrichshafen era stato presentato un solo segretissimo prototipo in plastica. Adesso la bici è pronta e promette davvero bene. Il modello presentato è solo da esposizione, quindi nessuno ha potuto testarlo come si deve. Comunque sono già disponibili alcuni dati tecnici: Possibilità di montare ammortizzatori con diverso interasse, 222mm per un travel di 170mm o 240mm per un travel di 200mm. Progettato per il montaggio di forcelle da 180mm, data la leggerezza del telaio sono particolarmente adatte le monopiastra. Comunque, per tutti quelli orientati ad un utilizzo più enduristico, è possibile montare anche forcelle da 160mm senza stravolgere più di tanto le geometrie. Il prezzo è ancora sconosciuto, probabilmente si attesterà su circa 200 euro in più dellattuale sorellina minore 301, quindi staremo intorno ai 1950 euro per telaio ed ammo. Il telaio, senza ammo, pesa 2,95kg, davvero leggero. Alla Liteville lavoreranno ancora al progetto per presentarlo in via definitiva allEurobike di settembre, quindi qualche piccola cosa potrebbe ancora cambiare. Visto che la presentazione del telaio definitivo avverrà allEurobike, la 901 sarà verosimilmente disponibile a partire dal 2009.
**** la hermana mayor....ahora la 301 será la hermana mediana xD. Vaya bicharraco...y si el peso esta en 15 kg me parece brutal....preciosa como no! :corazon
si todo lo que dicen es verdad..... me parece genial..... me encanta como le queda de geometría esa totem.....
Como bien dicen los compis, para mi es una torque en toda regla... http://www.canyon.com/_es/mountainbikes/index.html?b=107 Cambia poquito,p oquito. La canyon torque da 160 mm, pero si le cambias el amortiguador como dicen aqui da 180mm....
En mr moon traeis liteville ¿verdad Gary? pues voy ahorrando porque si la 301 me gustaba esta ya se sale.
Pues la verdad es que si es una gran opcion como bici marciana...ligeria, 170mm, fsr....una bestia. Ahora ahorra, que poco no sera.
En el articulo en italiano dicen que costará unos 200 más que la 301, sobre los 2000 el cuadro con amortiguador. :mrgreen: Un par de fotos de la presentación :corazon